Schützenfest

Schützenfest 2019

wurden auf unserem Schießstand die neuen Repräsentanten unserer Jungschützenabteilung ermittelt:

In diesem Jahr durften unsere Schülerschützen wieder mit einem Luftgewehr auf einen Schülerprinzenvogel schießen mit dem 66 Schuss konnte unsere Celine Otto die Schülerprinzessinnenwürde erringen.


Der Prinzenvogel wurde traditionsgemäß mit dem Kleinkalibergewehr beschossen. Es dauerte nur weniger Minuten länger als beim Schülerprinzenvogel, bis Svenja Zöll die letzten Reste des Prinzenvogels mit dem 38 Schuss von der Stange schießen konnte.

Am Nachmittag startete mit der Fahnenparade der große Festug durch die Straßen Hitdorfs, an dem befreundete Bruderschaften und Vereine teilgenommen haben. Der Festzug wurde mit der Parade aller Majestäten und einem Platzkonzert der teilnehmenden Musikzüge beendet.
Anschließend fand das Geld- und Ehrenpreisschießen für auswärtige Schützenbruderschaften, sowie das Zugvogelschießen für alle Zugteilnehmer (ab 16 Jahre) auf unserem Schießstand statt.